Zweimal pro Jahr führen wir eine dreitägige Arbeitstagung durch. Kern dieser Treffen ist eine tiefgehende Betriebsbesichtigung. Zusätzlich laden wir anerkannte und hochkarätige Experten ein, die über aktuelle Herausforderungen und zukünftige Chancen referieren.
Die Marktbesichtigung
Der Höhepunkt der Tagung
Die eingehende “Inspektion” der Supermärkte des Gastgebers und die daran anknüpfende “Manöverkritik” ist ohne Zweifel Höhepunkt und Kern jeder Tagung. Hier legen unsere Mitglieder untereinander Stärken und Schwächen schonungslos offen und stellen so ihre eigene Wettbewerbsposition auf den Prüfstand. Nicht nur deutsche Betriebe werden besichtigt; regelmäßig treffen uns auch im Ausland.
Vorträge hochkarätiger Experten
Chancen und Herausforderungen
Für unsere Tagungen suchen wir Experten mit Lösungen und Visionen. Themen sind nicht nur aktuelle Herausforderungen in der betrieblichen Praxis sondern auch übergreifende und zukunftsweisende Fragen der Strategie und Unternehmensführung.
Ideen und Impulse
Umsatzimpulse und Kostenersparnisse
Die Arbeitstagungen des MLF sind eine Fundgrube für neue Ideen, zusätzliche Umsatzimpulse und Tipps für teilweise beträchtliche Kostenersparnisse. Nicht selten führen Gespräche unter den Kollegen auch zu neuen Lieferantenkontakten.
Marktbesichtigung
Die Marktbesichtigung
Der Höhepunkt der Tagung
Die eingehende “Inspektion” der Supermärkte des Gastgebers und die daran anknüpfende “Manöverkritik” ist ohne Zweifel Höhepunkt und Kern jeder Tagung. Hier legen unsere Mitglieder untereinander Stärken und Schwächen schonungslos offen und stellen so ihre eigene Wettbewerbsposition auf den Prüfstand. Nicht nur deutsche Betriebe werden besichtigt; regelmäßig treffen uns auch im Ausland.
Vorträge
Vorträge hochkarätiger Experten
Chancen und Herausforderungen
Für unsere Tagungen suchen wir Experten mit Lösungen und Visionen. Themen sind nicht nur aktuelle Herausforderungen in der betrieblichen Praxis sondern auch übergreifende und zukunftsweisende Fragen der Strategie und Unternehmensführung.
Ideen und Impulse
Ideen und Impulse
Umsatzimpulse und Kostenersparnisse
Die Arbeitstagungen des MLF sind eine Fundgrube für neue Ideen, zusätzliche Umsatzimpulse und Tipps für teilweise beträchtliche Kostenersparnisse. Nicht selten führen Gespräche unter den Kollegen auch zu neuen Lieferantenkontakten.