Willkommen beim MLF Mittelständische Lebensmittel-Filialbetriebe e.V.

Wir setzen uns für die Stärkung der mittelständischen Filialbetriebe des Lebensmitteleinzelhandels ein.

Eine starke Gemeinschaft

Mitglieder des MLF sind mehr als 120 selbstständige Kaufleute des Lebensmitteleinzelhandels mit zusammen mehr als 6 Mrd. EUR Jahresumsatz.

Wir setzen Maßstäbe

Aus Erfahrung lernen

Seit 1959 setzt der MLF auf Erfahrungsaustausch. Gastgeber der 2 jährlichen Arbeitstagungen ist jeweils eines der Mitglieds­unternehmen.

Partnerschaftlich zum Erfolg

selbstständige Kaufleute des Lebensmitteleinzelhandels sind Mitglied im MLF

Eine starke Gemeinschaft, die Maßstäbe setzt

Zusammen erwirtschaften unsere Mitglieder mehr als 6 Mrd. EUR Jahresumsatz. Unsere Kaufleute stehen für Innovation und Fortschritt. Die Flächenproduktivität unserer gut 1000 Supermärkte liegt bei rund 6000 EUR/qm.

Partnerschaftlich zum Erfolg: Als fördernde Mitglieder gehören auch Nahrungsmittelhersteller und Dienstleistungsunternehmen mit be­sonderem Interesse an der Zu­sammenarbeit mit selbst­ständigen Kaufleuten zum MLF.

Aus Erfahrung lernen

Seit 1959 setzt der MLF auf Erfah­rungs­austausch. Gastgeber der 2 jähr­lichen Arbeitstagungen ist jeweils eines der Mitglieds­unternehmen.

168. Arbeitstagung | 2024

 REWE Kaufleute Soran und Sulaf Ahmed